Direkt zum Inhalt

Die Inspektorate konnten ihre Mandate und hoheitlichen Aufträge im erwarteten Rahmen abwickeln und durchführen. Die vertraglichen Grundlagen und Beziehungen zu den Mandatsgebern waren stabil und die Marktentwicklungen verliefen ebenfalls mehrheitlich günstig. Weitere Ausführungen zum Geschäftsverlauf können den Tätigkeitsberichten der einzelnen Inspektorate entnommen werden.


Das realisierte Betriebsergebnis erfüllt die strategischen Vorgaben und ermöglicht die stetige Entwicklung und Finanzierung der notwendigen Infrastruktur und der Organisation. 


Im Berichtsjahr konnten diverse Infrastrukturprojekte, Reparaturen und Ersatzinvestitionen in das SVTI-Gebäude an der Richtistrasse 15 umgesetzt werden. Damit wird die langfristige Werthaltigkeit des 1998 bezogenen Gebäudes sichergestellt. Zudem konnten sowohl interne Digitalisierungsprojekte umgesetzt als auch der Technologietransfer von Innovationsprojekten in die operativen Prüftätigkeiten erfolgreich fortgesetzt werden. 


Die Zukunftsaussichten bezüglich der hoheitlichen und mandatierten Tätigkeiten beurteilen die verantwortlichen Gremien, Geschäftsleitung und Vorstand, als intakt. Die Analyse der Geschäftsrisiken und der Zukunftsaussichten wurden aktualisiert und bearbeitet.